Details zur Retourenabwicklung
Versandschäden:
Die Ware wurde offensichtlich auf dem Versandweg beschädigt. Bitte nehmen Sie in diesem Fall unverzüglich mit uns per E-Mail shop@hifi-studio.at Kontakt auf.
Äußerlich sichtbare Schäden
sind beim Zusteller sofort zu reklamieren und fotodokumentarisch festzuhalten. Eine Meldung an uns muss am Tag der Anlieferung erfolgen.
Verdeckte Transportschäden
sind innerhalb einer Frist von längstens 7 Tagen ab Zustellung (Tag der Ablieferung des Paketes + 7 Tage inkl. Sonn- und Feiertage) an uns schriftlich zu melden. Zu empfehlen ist allerdings eine sofortige Meldung.
Aufgrund Ihrer Reklamation entscheiden wir daraufhin, ob die Ware zurückgeholt wird oder ob kostenloser Ersatz ohne Warenrücksendung erfolgt.
Fehllieferung:
Die Ware entspricht nicht Ihrer Bestellung (Modell, Farbausführung, Ausstattung, …). Bitte benachrichtigen Sie uns per Email: shop@hifi-studio.at, sodass wir einen Austausch der Ware veranlassen können.
Fehlerhafte Ware:
Die Ware weist bereits bei der ersten Inbetriebnahme einen Fehler auf, dann informieren Sie uns bitte per Email: shop@hifi-studio.at und beschreiben Sie uns das Fehlerbild genau. Wir werden uns umgehend mit Ihnen zwecks der weiteren Vorgehensweise in Verbindung setzen.
Sonstige Ursachen:
Entspricht der bestellte Artikel nicht Ihren Erwartungen, nehmen Sie bitte mit uns binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, online, per Email unter shop@hifi-studio.at oder per Briefsendung Kontakt (Widerrufserklärung) auf und geben Sie uns Ihren Widerruf bekannt. Wir werden uns um eine rasche Bearbeitung bemühen.
Kaufpreisrückerstattung/Rücksendekosten
Ist die Ware durch den Versanddienstleister beschädigt worden oder die Ware fehlerhaft, sorgen wir für eine kostenlose Rückholung der Ware.
Die Rückholung der Ware erfolgt durch einen von uns beauftragen Versanddienstleister in Form eines Rückholauftrages oder in Form eines bereits vorfinanzierten Rücksendetickets, das wir Ihnen zukommen lassen.
Wird dieser Service von Ihnen nicht in Anspruch genommen, haben Sie die Ware auf eigene Kosten zu retournieren.
Entspricht die Ware Ihrer Bestellung und nehmen Sie Ihr Widerrufsrecht in Anspruch, haben Sie die Ware originalverpackt innerhalb von 14 Tagen an die unten genannte Retourenadresse zurückzusenden. Allfällige Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen (gem. Verbrauchergesetz).
Nach Erhalt und Prüfung der retournierten Ware erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis* binnen 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung bzw. der Ware retour.
* genaue Regelungen der Kaufpreisrückerstattung entnehmen Sie bitte den AGB (Auszug aus den AGB)
Retourenadresse:
HIFI-Studio Stenz e.U.
Carmen Stenz
Kapellenweg 2
A-4655 Vorchdorf